Dynamo Dresden stattet Vlachodimos mit neuem Vertrag aus

Der Kader von Fußball-Drittligist Dynamo Dresden für die kommende Drittliga-Saison nimmt weiter Gestalt an. Neben den bisher sechs Neuzugängen verkündeten die Sachsen am Freitag nun auch die erste Vertragsverlängerung. Panagiotis Vlachodimos, dessen ursprüngliches Arbeitspapier durch den Abstieg aus der 2. Liga unwirksam geworden war, erhält einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juli 2024.
Der Dresdner Panagiotis Vlachodimos (l) im Zweikampf mit Thomas Meißner von Hansa Rostock. © Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

«Panagiotis Vlachodimos hat seine Qualitäten bereits in den zurückliegenden beiden Jahren im Dynamo-Trikot nachgewiesen. Nach seinem überstandenen Kreuzbandriss hat er schon in den letzten Partien der vergangenen Saison wieder angedeutet, wie belebend er mit seiner Spielweise und seiner Kreativität für unsere Offensive sein kann», erklärte Sportchef Ralf Becker.

Vlachodimos war im Sommer 2020 von der SG Sonnenhof Großaspach zur Sportgemeinschaft gewechselt. In bislang 27 Partien für Schwarz-Gelb markierte er drei Tore und legte sieben Treffer auf. In der abgelaufenen Spielzeit 2021/2022 kam der Flügelspieler aufgrund der schweren Knieverletzung nur auf elf Einsätze.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Transfer: Bericht: Saudischer Club will Superstar Ronaldo verpflichten
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Fußball: Trainingsauftakt bei Dynamo Dresden mit Ausfällen
Regional sachsen
Abstieg: Dynamo mit Neustart: Becker bleibt, Capretti muss gehen
2. bundesliga
Duell der Traditionsclubs: «Alles auf null»: Brisante Relegation mit FCK und Dresden
Regional thüringen
3. Liga: Dynamo, Zwickau und Aue verlieren in Liga drei
Eilmeldungen
Vorschau: Die Fußball-Woche: Zwischen Endspielen und Relegation