Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Jahre nach Flut: Skelettteile von Opfer identifiziert

Die Flutkatastrophe ist mehr als zwei Jahre her, doch einige wenige Schicksale der Opfer sind bisher noch ungeklärt. Ein Knochenfund bei Sinzig bringt nun Klarheit für eine weitere Person.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Mehr als zwei Jahre nach der tödlichen Flutkatastrophe im Ahrtal ist das Schicksal eines weiteren Opfers geklärt. Die Mitte Oktober an der Ahr bei Sinzig gefundenen Skelettteile stammen von einem bislang vermissten Menschen der Flutkatastrophe im Sommer 2021. Das teilte das Polizeipräsidium Koblenz am Dienstag mit. Bislang ist das Schicksal von zwei Menschen nach der Flut ungeklärt. Welchem davon die nun gefundenen Knochenteile zugeordnet werden, sagte die Polizei zunächst nicht.

Ein DNA-Abgleich habe die Gewissheit gebracht, dass es sich um ein Flutopfer handele. Die Angehörigen seien informiert, hieß es weiter. Am 15. Oktober hatten Teilnehmer einer Müllsammelaktion Knochen und Knochenteile im Bereich der Ahrmündung in den Rhein entdeckt. Sie wurden zur weiteren Analyse in die Rechtsmedizin Mainz gebracht. Der Fundort war während der Flutkatastrophe überschwemmt worden.

In Rheinland-Pfalz waren durch die Flutkatastrophe am 14. und 15 Juli 2021 135 Menschen nachweislich ums Leben gekommen. Hunderte Menschen wurden verletzt. Zudem war ein bei der Flut 22 Jahre alter Mann im Juni dieses Jahres auf Antrag eines Angehörigen für tot erklärt worden. Er wurde bisher aber nicht gefunden. Damit gibt es in Rheinland-Pfalz offiziell bislang 136 Tote, davon 135 in der Ahr-Region und eine Person im Raum Trier. Eine weitere Person gilt weiterhin als vermisst. Die nun gefundenen Knochen könnten also entweder der für tot erklärten Person oder der bislang als vermisst geltenden Person gehören.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Games news
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Toni Kroos
Fußball news
Kroos erhört Nagelsmanns Comeback-Ruf: «Bock» auf die EM
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?