Tödlicher Unfall nach Überholmanöver: Drei Schwerverletzte

08.06.2022 Eine 77-Jährige ist bei einem Unfall auf einer Landstraße bei Westerburg im Westerwaldkreis tödlich verletzt worden. Weitere drei Menschen wurden schwer verletzt. Auf einem geraden Streckenabschnitt in Richtung Hachenburg startete ein Auto am Dienstagabend ein Überholmanöver, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein entgegenkommendes Fahrzeug sei auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, wodurch es zu einem Zusammenstoß mit dem überholten Wagen gekommen sei. Laut Polizei gab es nach ersten Erkenntnissen keinen Zusammenstoß mit dem überholenden Auto.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der Fahrer des überholten Autos wurde schwer verletzt, seine 77-jährige Beifahrerin starb. Zwei Insassen des ausweichenden Autos wurden bei dem frontalen Zusammenprall ebenfalls schwer verletzt. Der Fahrer des überholenden Fahrzeugs war laut einem Polizeisprecher flüchtig.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Tiere

Zur Kur auf die Insel: Kranke Pferde tanken frische Seeluft auf Neuwerk

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

People news

US-Komiker: Comedy-Ikone Steve Martin denkt über Karriereende nach

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Regional rheinland pfalz & saarland

Emsland: Unfall: Zwei Verletzte nach Überholmanöver

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Autofahrer stirbt bei Unfall: Drei Menschen schwer verletzt

Regional bayern

Bad Tölz-Wolfratshausen: Tödlicher Unfall im Stau: Rollerfahrer von Auto erfasst

Regional rheinland pfalz & saarland

Westerwaldkreis: Autofahrer stirbt einen Tag nach Unfall: Zwei Tote

Regional rheinland pfalz & saarland

Gütersloh: Fünf Verletzte bei Unfall: Verantwortliche Person flüchtig

Regional baden württemberg

Nagold: Ein Toter und fünf Verletzte bei Überholmanöver

Regional rheinland pfalz & saarland

Zwei Verletzte nach missglücktem Überholmanöver auf A7