Schüsse mit Schreckschusswaffe: Hochzeitskorso gestoppt

03.07.2022 Mit einem größeren Aufgebot hat die Polizei am Sonntag einen Hochzeitskorso im Westerwald gestoppt. Zuvor hatten mehrere Anrufer die Beamten alarmiert, weil dort Schüsse zu hören gewesen seien, wie die Polizei in Montabaur mitteilte. Den Angaben zufolge war der Korso in Selters mit «starken Polizeikräften» gestoppt worden. Daraufhin wurde eine Schreckschusswaffe mit Munition sichergestellt, nachdem die Hochzeitsgesellschaft überprüft und die Fahrzeuge durchsucht worden waren. Der Korso sei etwa eine Dreiviertelstunde unterwegs gewesen und hätte für eine erhebliche Lärmbelästigung gesorgt, hieß es. Gegen die Beteiligten seien entsprechende Verfahren eingeleitet worden.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Kriminalität: Großeinsatz gegen illegales Casino in Paderborn

Regional rheinland pfalz & saarland

Blitzeis löst Unfallkette auf B8 aus: Fahrzeug fängt Feuer

Regional nordrhein westfalen

Köln: 58-jähriger Autofahrer überfährt zwei junge Frauen am See

Regional nordrhein westfalen

Märkischer Kreis: Tödlicher Schuss bei Kirmes: Hinweise auf Beteiligte

Regional rheinland pfalz & saarland

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Ex-KSK-Kommandeur

Regional rheinland pfalz & saarland

Rhein-Hunsrück-Kreis: Bombendrohung während Stadtratssitzung in Simmern

Regional hamburg & schleswig holstein

Notfall: Fliegerbombe auf Werftgelände gesprengt: Halle beschädigt

Regional rheinland pfalz & saarland

Razzia: Drogen vertickt: Durchsuchung auch in Rheinland-Pfalz