Geldautomat in Herschbach gesprengt: Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben in Herschbach (Westerwaldkreis) einen Geldautomaten gesprengt. Anwohner meldeten am frühen Donnerstagmorgen einen lauten Knall, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Verdächtige seien beobachtet worden, wie sie mit einem dunklen Auto davonfuhren. Nach ihnen werde gefahndet.
Ein gesprengter Geldautomat. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei wurde das Gebäude, in dem sich die Bankfiliale befindet, durch die Sprengung «erheblich beschädigt». Ob die Täter Bargeld erbeuteten, war zunächst unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal: «Nicht die Mülleimer der Nation»: Schiri erklärt Trainer-Rot
Gesundheit
Masken, Tests und Reisen: Corona-Maßnahmen: Das ändert sich jetzt
People news
Fernsehen: Judith Rakers: Stadtleben passte nicht mehr richtig
People news
Fernsehen: Schauspieler Matthias Koeberlin: Österreicher sind lustiger
Internet news & surftipps
Studie: Nachholbedarf bei «smarter Mobilität» in deutschen Städten
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: ChatGPT bekommt Bezahlversion mit Abo-Modell
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Meta übertrifft Erwartungen trotz Umsatzrückgangs
Tv & kino
Antikriegsdrama: «Im Westen nichts Neues» für US-Filmschnittpreise nominiert