Ein Verletzter bei Scheunenbrand: 50.000 Euro Schaden

Bei einem Scheunenbrand in Helferskirchen (Westerwaldkreis) ist ein Mensch leicht verletzt worden. Der Bewohner des Gehöfts habe versucht, das Feuer am Montagabend zu löschen und sei wegen einer leichten Rauchgasvergiftung behandelt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Bei dem Brand sei ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Beim Eintreffen der Polizei habe ein an ein Wohnhaus angrenzender Gartenschuppen bereits voll gebrannt. An zwei weiteren Scheunen sei teils erheblicher Schaden entstanden. Ein Auto sei zudem durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt worden. Möglicherweise habe ein technischer Defekt oder ein Funkenflug den Brand verursacht. Hinweise auf Brandbeschleuniger gebe es nicht.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Biberach: Etwa 300.000 Euro Schaden bei Brand in zwei Scheunen
Regional bayern
Amberg-Sulzbach: Mäharbeiten verursachen Ackerbrände
Regional baden württemberg
Mannheim : Heißer Wochenanfang: Mehrere Wohnhäuser im Südwesten brennen
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: A 3 nach LKW-Brand mit Feuerwerkskörpern wieder freigegeben
Regional bayern
Landshut: Vier Haustiere sterben bei Brand
Regional bayern
Feuerwehreinsätze: Zwei Hotelbrände in Bayern - Sieben Verletzte
Regional hessen
Feuerwehreinsatz: Ausgebrannter Transporter: Drei Menschen leicht verletzt
Regional bayern
Landkreis Passau: Bauarbeiter bemerkt Brand an Einfamilienhaus: Hoher Schaden