Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Weintank kippt um: Bergungsarbeiten dauern gut zehn Stunden

Ein Lkw mit einem 30.000-Liter-Weintank ist auf der A1 in Höhe der Anschlussstelle Longuich (Landkreis Trier-Saarburg) am Montagmorgen auf eine angrenzende Grünfläche gekippt. Die Bergungsarbeiten dauerten nach Polizeiangaben mehr als zehn Stunden. Am frühen Abend sei die Abfahrt von der A1 auf die A602 wieder frei gegeben worden, teilte die Autobahnpolizei mit. Da Dieselkraftstoff ausgetreten sei, müsse Erdreich entfernt werden.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Der Fahrer blieb unverletzt. Der Tankbehälter sei auch nicht beschädigt worden. Allerdings sei noch nicht geklärt, ob der Wein noch brauchbar sei, sagte ein Polizeisprecher.

Der Zugmaschine mit dem Tank war am frühen Morgen auf dem Autobahndreieck Moseltal aus Richtung Saarbrücken auf die A602 Richtung Trier fahrend ins Schlingern geraten. Die Höhe des Gesamtschadens war zunächst noch unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Rose McGowan: Will nicht für Rest meines Lebens kämpfen
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Ein Mann und eine Frau sitzen angespannt auf einem Sofa
Job & geld
Frisch getrennt: Das sollten Sie mit Ihren Konten machen