Schuh blockiert Bremse: Transporter kollidiert mit Autos

Ein Transporter ist im Kreis Vulkaneifel mit einem Camper und einem Auto kollidiert. Grund dafür war ein Schuh, der dem 56-jährigen Transporter-Fahrer unter das Bremspedal gerutscht war und dieses blockierte, wie die Polizei in Daun am Freitag mitteilte. Nahezu ungebremst fuhr er demnach in Hillesheim mit seinem Wagen an einem Stoppschild vorbei über eine Kreuzung, ehe es zur Kollision kam.
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die Fahrer wurden jeweils nur leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt und abgeschleppt. Bei der Unfallaufnahme habe die Polizei bemerkt, dass einer der Arbeitsschuhe, die der 56-Jährige unter seinem Sitz abgestellt hatte, beim bergabwärts Fahren unter die Bremse gerutscht war. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis: Djokovic gewinnt Australian Open und holt Grand-Slam-Rekord
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Tv & kino
Featured: Amy Winehouse-Biopic: Was wir bisher über Back To Black wissen
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Auto fährt ungebremst auf Tankstelle: Schwerverletzter
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Unfall an Kreuzung in Lichtenberg: Sechs Verletzte
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Alte Autos in Industriegebiet abgeschleppt