Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verurteilter Mörder auf der Flucht: Polizei fahndet weiter

Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach einem verurteilten Mörder, der während eines bewachten Ausgangs geflohen ist. Das sagte eine Sprecherin des Landeskriminalamts (LKA) am Montagmorgen.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Der 43-Jährige, der in Bruchsal (Kreis Karlsruhe) einsaß, war am Montag vergangener Woche bei einem bewachten Ausflug an einen Baggersee in Germersheim (Rheinland-Pfalz) abgehauen. Unter der Aufsicht zweier JVA-Beamter sollte er dort seine Frau und Kinder treffen. Seitdem fahndet die Polizei umfangreich nach dem Mörder. Der Deutsch-Kasache war 2012 vom Landgericht Karlsruhe zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Diese verbüßte er bisher im Gefängnis Bruchsal.

Die Ermittler gingen bereits mehreren Hinweisen nach, wie das LKA mitteilte. Darunter seien Aussagen von Zeugen, die den flüchtigen Mörder gesehen haben wollen. Es werde in alle Richtungen und teils auch verdeckt ermittelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch