Wagen überschlägt sich auf A6: Insassen schwer verletzt

18.05.2022 Ein 26-jähriger Autofahrer hat sich auf der A6 mit seinem Wagen überschlagen - und ist ebenso wie sein gleichaltriger Beifahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer befand sich nach erstem Kenntnisstand in kritischem Zustand, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte. Der Unfall passierte am Nachmittag kurz vor der Anschlussstelle St. Ingbert-West. Aus noch unbekannten Gründen geriet der Fahrer auf den Grünstreifen der A6 und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Danach sei der Wagen über die gesamte Fahrbahnbreite geschleudert, in die Begrenzungsmauer geprallt und habe sich überschlagen.

Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Beide Männer konnten sich aus dem Auto befreien und wurden mit schweren Rückenverletzungen in Krankenhäuser gebracht. Der rechte Fahrstreifen der A6 war während der Unfallaufnahme etwa vier Stunden gesperrt. Teils musste die Autobahn in Fahrtrichtung Saarbrücken voll gesperrt werden, wie es weiter hieß. Die Polizei sucht noch Zeugen.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Kehl: Trainer Terzic in neuer Rolle gefordert

People news

Bluttat in Kopenhagen: Harry Styles: «Habe ein gebrochenes Herz»

Musik news

Ukraine-Krieg: Jamala kann sich ESC in Großbritannien vorstellen

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Miesbach: Reifenplatzer auf A8: Eheleute nach Ausflug schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Krankenwagen überschlägt sich auf Autobahn: Zwei Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Donnersbergkreis: Auto prallt auf A63 gegen Lkw: Fahrer schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Neuwied: Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß: Drei Verletzte

Regional thüringen

Erfurt: Unfall: Auto überschlägt sich nach Kollision

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: Mann überschlägt sich mit Fahrzeug in der Südwestpfalz

Regional bayern

Pfaffenhofen a. d. Ilm: Auto überschlägt sich auf A9: Zwei Schwerverletzte

Regional baden württemberg

Ravensburg: 67-Jähriger überschlägt sich mit Wagen: Schwer verletzt