Unfall mit vier Autos verursacht 15 Kilometer langen Stau

06.07.2022 Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 nahe Bingen hat am Mittwochmorgen einen 15 Kilometer langen Stau in Fahrtrichtung Ludwigshafen verursacht. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Baustellen-Transporter vermutlich unberechtigt auf dem Seitenstreifen in Höhe des Anschlusses Bingen-Mitte, wie die Polizei mitteilte. Als dort ein Auto auffahren wollte, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen und der Transporter geriet auf die reguläre Fahrspur. Dort rammte er einen Lastwagen, der nach links auswich und dabei mit einem weiteren Auto zusammenstieß, das zwischen dem Lastwagen und der Mittelschutzplanke eingeklemmt wurde.

Autos stehen im Stau. © Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Der Fahrer des Transporters verließ die Unfallstelle, doch die Polizei konnte trotz widersprüchlicher Zeugenangaben einen 31-jährigen Mann ermitteln, der in Betracht kommt. Er wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen und der Leitplanke beträgt nach ersten Schätzungen etwa 31.000 Euro.

Der Transporter und das eingeklemmte Auto wurden abgeschleppt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, jedoch bildete sich ein Rückstau von über 15 Kilometern Länge. An dessen Ende ereignete sich anschließend ein Auffahrunfall, bei dem es allerdings bei Sachschäden blieb.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Tv & kino

Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt

Tv & kino

Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Das beste netz deutschlands

Erkunden und Knobeln : «Escape Academy»: Ein kniffliges Escape-Room-Abenteuer

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Erfurt: Sechsjährige stirbt nach Unfall auf A4: Autobahn dicht

Regional baden württemberg

Bautzen: Mit Akkus beladener Lkw fängt auf A4 Feuer

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

A7 nach Unfall voll gesperrt: Frau schwer verletzt

Regional bayern

Verkehr: Lkw-Straßensperren im Inntal problemlos gestartet

Regional hessen

Rheingau-Taunus-Kreis: Zwei Schwerverletzte und 18 Kilometer Stau bei Unfall auf A3

Regional baden württemberg

Wetter: Heftiger Regen setzt Straßen um Ulm unter Wasser

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: LKW prallt auf Auto: Zwei Insassen lebensgefährlich verletzt