Unfall im Saarpfalz-Kreis: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall im Saarland ist am Freitagvormittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der 63-jährige Motorradfahrer auf einer Landesstraße in Richtung Blieskastel-Breitfurt (Saarpfalz-Kreis) unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache sei er auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der 75-jährige Fahrer und die 68-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Wagens wurden schwer verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Die Straße war für die Unfallaufnahme und die anschließenden Reinigungsarbeiten rund sechs Stunden voll gesperrt. Nach Polizeiangaben meldete ein Zeuge nachträglich, dass der Motorradfahrer möglicherweise einen anderes, bislang unbekanntes Auto überholt haben könnte und deshalb auf der Gegenfahrbahn gefahren sei. Zu diesem Wagen und dem Fahrzeugführer sei bislang nichts bekannt. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Homburg zu melden.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Leute: US-Schauspielerin Kirstie Alley ist tot
Nationalmannschaft
Personalie: «Schade»: Kramer und Mertesacker bedauern Bierhoff-Aus
Auto news
Sportler im Smoking: Neuer Mercedes-AMG S 63 wird stärkste S-Klasse
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Gesundheit
OECD: Lebenserwartung in EU 2021 wegen Corona gesunken
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Autos kommen auf Gegenspur: Fünf Verletzte bei zwei Unfällen
Regional rheinland pfalz & saarland
Saarpfalz-Kreis: Autofahrer rast auf Frau zu und überfährt ihren Hund
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß beim Überholen
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Zweiter Toter nach Kollision von Rad mit Motorrad
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Kollision zweier Autos: Zweijährige schwer verletzt
Regional thüringen
Unfall: Auto gerät in Gegenfahrbahn: Fünf Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Fünf Menschen bei Unfall auf B10 verletzt
Regional bayern
Neu-Ulm: Motorradfahrer kollidiert mit Auto und wird schwer verletzt