Raser verursacht Auffahrunfall auf der A60: Sechs Verletzte

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 60 im Tunnel Mainz-Hechtsheim sind am Freitagabend sechs Menschen verletzt worden. Ein 34 Jahre alter Autofahrer befuhr den Tunnel Mainz-Hechtheim und wollte mit seinem Wagen rechts über den Beschleunigungsstreifen an der Autobahnauffahrt andere Fahrzeuge überholen, wie die Polizei mitteilte. Dabei fuhr er einem auf dem Beschleunigungsstreifen fahrenden Auto auf.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Betonwand geschleudert. Der 64 Jahre alte Fahrer, seine beiden Mitfahrerinnen und ein einjähriges Kind wurden verletzt. Der Wagen des Unfallverursachers überschlug sich, der 34-jährige und sein 10-jähriger Sohn zogen sich Verletzungen zu. Alle Sechs wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der 34-Jährige war nach Angaben der Polizei bereits zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen. Er fuhr mit 150 Kilometer pro Stunde teilweise mehr als doppelt so schnell wie erlaubt und hatte erst in einer beengten Baustelle, dann auf dem Seitenstreifen andere Fahrzeuge überholt. Der Mann stand der Polizei zufolge unter Alkoholeinfluss.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Fußball news
Fußball-WM: Englands Walker: Three Lions bei WM noch stärker als 2018
Internet news & surftipps
USA: «Trojanisches Pferd»: Indiana reicht Klagen gegen Tiktok ein
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Familie
Energiespartipp: In der Weihnachtsbäckerei: Den Ofen effizienter nutzen
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Landkreis Karlsruhe: Frontalzusammenstoß mit Falschfahrer: Ein Toter
Regional baden württemberg
Böblingen: Sechs Kilometer Stau im Berufsverkehr auf A 81
Regional hessen
Groß-Gerau: Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf A60
Regional bayern
Bamberg: Autofahrer kommt von Straße ab: Zwei Frauen schwer verletzt
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Unfall auf L600: Vollsperrung und sechs Verletzte
Regional bayern
Unfall: Auto kracht frontal in Gegenverkehr: Fünf Verletzte
Regional baden württemberg
Mannheim: Alkohol und Schläge während der Fahrt führen zu Unfall
Regional sachsen
Verkehr: Fahrer eines Transporters stirbt bei Unfall auf A9