Lkw-Fahrer übersieht Pannenauto: Zwei Männer verletzt

Auf einer Bundesstraße bei Bad Kreuznach ist ein Lkw-Fahrer auf ein am Rand stehendes Pannenauto aufgefahren. Beide Fahrer wurden verletzt, teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach hatte ein 27 Jahre alter Autofahrer am Freitagmorgen auf der B41 in Richtung Autobahn einen Gegenstand überfahren, sodass der Vorderreifen platzte. Weil sich an der Unfallstelle kein Seitenstreifen befand, hielt der Mann rechts an, der Pkw ragte halb auf die Fahrbahn. Das bemerkte der dahinter fahrende Lkw-Fahrer zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Der Wagen geriet ins Schleudern und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen. Der 27-Jährige konnte sich selbstständig befreien, er wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Lkw-Fahrer kam vorsorglich in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand den Angaben zufolge erheblicher Sachschaden. Die B41 musste in Fahrtrichtung Autobahn gesperrt werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um herauszufinden, wer für den Gegenstand auf der Straße verantwortlich ist.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Versteckspiel um Flick: DFB verhandelt die Zukunft
Tv & kino
Streaming: Netflix: Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone zurücksetzen ohne Apple ID: Diese Methoden gibt es
Job & geld
Verlustreiche Geldanlage: Verbraucherschützer: Zu hohe Risiken am Grauen Kapitalmarkt
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone-Helligkeit ändert sich von allein: Gründe und wie Du es rückgängig machst
Das beste netz deutschlands
Featured: Gelöschte Fotos: So kannst Du sie auf Deinem iPhone wiederherstellen
People news
Royals: Harry und Meghan: Preis für Engagement gegen Rassismus
Tv & kino
Featured: Operation Fortune streamen: Der Actionfilm mit Jason Statham im Heimkino
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Verkehr: Autobahn 7 nach Auffahrunfall stundenlang gesperrt
Internet news & surftipps
Autonome Fahrzeuge: Experten erwarten Siegeszug des selbstfahrenden Lastwagens
Regional rheinland pfalz & saarland
Mayen-Koblenz: Auto gerät auf Seitenstreifen in Flammen: Autobahn gesperrt
Regional bayern
Landkreis München: Motorradfahrer stürzt und wird von Lkw überfahren
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Hoher Sachschaden bei Lkw-Unfall auf Autobahn in der Pfalz
Regional niedersachsen & bremen
Hildesheim: Autos stoßen auf Fahrbahn zusammen: Drei Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Ostprignitz-Ruppin: Zwei Lkw-Unfälle: Sperrungen auf der Autobahn 19
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Goslar: Lkw-Fahrerin übersieht Stauende und wird schwer verletzt