Lkw-Fahrer übersieht Baustelle: A61 stundenlang gesperrt

Ein Lastwagen ist in der Nacht zum Dienstag in eine Baustelle auf der Autobahn 61 bei Beindersheim (Rhein-Pfalz-Kreis) gefahren und hat eine über fünf Stunden lange Sperrung verursacht. Der Verkehr habe sich am Morgen auf mehreren Kilometern gestaut, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt worden sei bei dem Unfall in Richtung Koblenz niemand.
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Laut Polizeimitteilung hatte der 49 Jahre alte Lastwagenfahrer die Baustelle zu spät wahrgenommen, sein Lastwagen sei dann mit einer mobilen Warntafel zusammengestoßen, die an einem Kleinlastwagen angehängt war. Beide habe der Lastwagen einige Meter mitgeschleift. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 70.000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Labbadia zurück beim VfB: «Nicht irgendein Club für mich»
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
People news
Leute: Anna Wilken wehrt sich gegen Reaktionen auf Schwangerschaft
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Gesundheit
OECD: Lebenserwartung in EU 2021 wegen Corona gesunken
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Das beste netz deutschlands
Meldung an die Behörden: Klick gegen Hass im Netz: Hamburg schaltet Portal frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte
Regional bayern
Mittelfranken : Zwei Tote bei schwerem Unfall auf A3
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Erft-Kreis: Salzsäure-Einsatz an Raststätte: Feuerwehr im Großaufgebot