Fahrer ignoriert 20 km lang Anhalte-Aufforderung der Polizei

07.04.2022 Ein alkoholisierter Autofahrer hat auf der Autobahn 61 bei Zotzenheim in Rheinhessen rund 20 Kilometer lang die Anhaltezeichen der Polizei ignoriert. Der 24-Jährige fuhr in der Nacht zum Donnerstag bei jeder Gelegenheit, an der die Beamten den Wagen von der Autobahn lotsen wollten, einfach weiter, wie die Polizei mitteilte. Erst nach rund 20 Kilometern gelang es den Beamten demnach, das Auto zu stoppen. Dafür sei mit Hilfe einer zweiten Streife der Autobahnpolizei die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt worden. Das sei nur aufgrund des ruhigen Verkehrs in der Nacht möglich gewesen. Das Auto des Mannes war einer Polizeistreife zuvor aufgefallen, weil es ungewöhnlich langsam auf der A61 fuhr.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Ein Atemalkoholtest ergab nach Angaben der Polizei 0,5 Promille bei dem 24-Jährigen. Da er angab, auch Drogen genommen zu haben, musste er mit zur Dienststelle. Dort habe man dem Fahrer Blut abgenommen. Sein Auto sei abgeschleppt worden. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, so die Polizei. Außerdem müsse er mit dem Verlust seines Führerscheins rechnen.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Eintracht Frankfurt: Lob für Abwanderer Kostic - Glasner muss Lücke schließen

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Das beste netz deutschlands

Android-Phone: Hype-Smartphone Nothing Phone 1: Guck mal, wer da blinkt!

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Lkw-Fahrer sturzbetrunken auf Autobahn unterwegs

Regional niedersachsen & bremen

Vechta: Zwei schwere Unfälle und ein Betrunkener Lasterfahrer

Regional rheinland pfalz & saarland

Hannover: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer mit 550 Zigarettenstangen

Panorama

Verkehr: Polizei erwischt Lkw-Fahrer mit 2,66 Promille auf der A24

Regional bayern

Rosenheim: Fahranfänger betrunken unterwegs: Führerschein weg

Regional rheinland pfalz & saarland

Irrfahrt von Rentnerin endet im Grünstreifen

Regional nordrhein westfalen

Euskirchen: Betrunkene Frauen greifen nach Thermenbesuch Polizisten an

Regional rheinland pfalz & saarland

59-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei