Kaum Sturmschäden in Rheinland-Pfalz und Saarland

Der stürmische Donnerstag hat in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bis zum Nachmittag nur für wenige Polizeieinsätze gesorgt. Abgesehen von herabgefallenen Ästen, Dachziegeln oder umgeknickten Bäumen sei es größtenteils ruhig geblieben, wie die Polizei in Trier und Kaiserslautern mitteilte. Die Leitstelle in Saarbrücken verzeichnete zudem den einen oder anderen vollgelaufenen Keller.
Eine Landstraße ist aufgrund von Sturmschäden gesperrt. © Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Lediglich die Polizei in Mainz berichtete von einem quer verwehten Lastwagen auf der Bundesstraße 9 bei Mainz-Laubenheim, der in Fahrtrichtung Worms schräg auf der Straße zum Stehen kam. Das Führerhaus sei an der Mittelleitplanke hängen geblieben. Der Fahrer des Lastwagens blieb den Angaben nach am Donnerstagmittag aber unverletzt. Der Streckenabschnitt auf der B9 war am Nachmittag wegen der Bergungsarbeiten noch gesperrt. Zudem fiel ein Baum bei Nieder-Olm im Landkreis Mainz-Bingen auf die Bahngleise. Auch hier sei niemand verletzt worden. Die Gleise seien nach Angaben der Polizei inzwischen wieder freigeräumt.

Der Donnerstag war in Rheinland-Pfalz und dem Saarland von Sturm, Gewittern und Starkregen geprägt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagte für die Region örtlich bis zu 15 Liter Regen pro Quadratmeter voraus. Am Abend und in der Nacht zum Freitag sollen der Wind und das Gewitterrisiko dann abnehmen. Es bleibt nach Angaben des Wetterdienstes allerdings regnerisch.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
9. Spieltag: Füllkrug führt Bremen zum Sieg gegen Hoffenheim
Musik news
Musik: Eurovision Song Contest findet 2023 in Liverpool statt
Tv & kino
Abschied: Schauspieler Günter Lamprecht gestorben
Auto news
Tesla-Konkurrenz : Nio launcht Luxuslimousine ET7 als Abo-Auto
People news
Leute: Helene Fischer singt beim Wickeln
Job & geld
Kultusministerkonferenz: Schulen sollen trotz Corona und Energiekrise offen bleiben
Handy ratgeber & tests
Featured: iPhone 14 vs. Pixel 7: Vergleich der Top-Handys
Das beste netz deutschlands
Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones: Bessere Kamera, mehr Fotooptionen
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Agrarwirtschaft: Kleine Gärten, mehr Onlinehandel, immer weniger Baumschulen
Regional rheinland pfalz & saarland
Natur: Kleinere Gärten, mehr Onlinehandel: Weniger Baumschulen
Regional rheinland pfalz & saarland
Wetter: Rheinland-Pfalz und Saarland: Tagsüber heiter, nachts Frost
Regional rheinland pfalz & saarland
Wetter: Heißer Tag: Bis zu 40 Grad in Rheinland-Pfalz und Saarland
Regional rheinland pfalz & saarland
Alzey-Worms: Motorhaube öffnet sich auf der A63: Ein Schwerverletzter
Regional rheinland pfalz & saarland
Donnersbergkreis: Auto prallt auf A63 gegen Lkw: Fahrer schwer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Baby und Rentner sterben bei Frontalzusammenstoß auf B9
Regional rheinland pfalz & saarland
Unwetter: Gewitter, Hagel, Überschwemmung: Mann stirbt in Keller