Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unterschriebenes Nationaltrikot statt Blumen für Schweitzer

Alexander Schweitzer ist der neue Landeschef von Rheinland-Pfalz. Statt Blumen gibt es ein besonderes Geschenk.
Sondersitzung Landtag Rheinland-Pfalz
Auch der Nationaltrainer hat unterschriebenFür Schweitzer gab es nach der Wahl keine Blumen, sondern ein besonderes Geschenk. © Boris Roessler/dpa

Zu seiner Wahl zum rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten hat Alexander Schweitzer ein ungewöhnliches Geschenk bekommen: Landtagspräsident Hendrik Hering überreichte dem SPD-Politiker ein Trikot der Fußball-Nationalmannschaft - samt Unterschriften der Nationalspieler. «Normalerweise wäre es üblich, jetzt Blumen zu schenken. Aber ich gehe mal von aus, dass es im Hause Schweitzer heute an Vasen eher knapp sein wird», sagte Hering. «Deswegen haben wir uns etwas anderes überlegt.» 

Das Trikot habe auch die passende Größe, sagte Hering mit Blick auf den hochgewachsenen Schweitzer. Auch der Nationaltrainer habe unterschrieben. Und der habe in den letzten Tagen gute Worte gefunden. «Gemeinsam sind wir stärker. Mit dem Nachbarn stärker als ohne ihn. Und lasst uns einfach einen Tick mehr Dinge gemeinsam tun.»

 

 

 

 

 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
TV-Film
Tv & kino
Kultserie «Liebling Kreuzberg» kommt als Spielfilm zurück
Musik-CD
Musik news
Nachfrage nach Musik-Streams wächst - Vinyl bleibt beliebt
Stranger Things Staffel 5: Wann kommt die finale Season? Details zu Release, Cast & Theorien zur Story
Tv & kino
Stranger Things Staffel 5: Wann kommt die finale Season? Details zu Release, Cast & Theorien zur Story
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Kryptowährung Ether
Internet news & surftipps
Handel mit Ethereum-ETFs startet in den USA
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Basketball: Länderspiel  USA - Deutschland
Sport news
«Zielscheibe» in Lille: Basketballer erkämpfen sich Respekt
Eine Frau auf Jobsuche
Job & geld
Zwei freie Stellen, eine Firma: Wie ich mich richtig bewerbe