Autofahrer fährt zwei Mal gegen Autotür und rast davon

Eine spektakuläre Unfallflucht mit einem zunächst unklaren Hintergrund hat am frühen Samstagmorgen die Polizei im Landkreis Birkenfeld beschäftigt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 63-jähriger Mann in Oberwörresbach sein Auto während einer Auslieferung mit geöffneter Fahrertür am Straßenrand abgestellt. Daraufhin sei ein Auto mit Frankfurter Kennzeichen mit hoher Geschwindigkeit gegen die geöffnete Tür des Wagens gefahren und zunächst davongefahren. Da es sich bei der Straße um eine Sackgasse handelt, wendete der Fahrer und fuhr erneut mit hoher Geschwindigkeit gegen die Tür, danach raste er in unbekannte Richtung davon.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

An dem Fahrzeug des Unfallflüchtigen dürfte nach Polizeiangaben ein erheblicher Frontschaden entstanden sein. Warum der Fahrer gegen das Auto gefahren war, war zunächst unklar, die Ermittlungen dazu laufen nach Angaben einer Polizeisprecherin noch. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich jemand im Wagen schon vorher «in unlauterer Absicht» in dem Ort aufgehalten habe, hieß es in der Mitteilung. Zeugen, die den Wagen gesehen oder in den frühen Morgenstunden verdächtige Personen in Oberwörresbach beobachtet haben, wurden gebeten, sich bei der Polizei in Idar-Oberstein zu melden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Borussia Dortmund: «Neues Jahr, neues Glück»: Adeyemi erleichtert
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Tübingen: Flucht vor Polizeikontrolle endet in Böschung
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Auto überschlägt sich: 22-Jähriger schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Göttingen: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Auto fährt gegen Mauer und fängt Feuer
Regional bayern
Donau-Ries : Zwei Männer bei Autounfall gestorben
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Zwei Männer sterben bei Unfall auf Flucht vor der Polizei
Regional bayern
Polizeieinsatz: Mann fährt betrunken durch Kempten: 20.000 Euro Schaden
Regional baden württemberg
Ortenaukreis: Anhänger kippt auf glatter Straße um: Vollsperrung auf B28