Mann überschlägt sich mit Fahrzeug in der Südwestpfalz

05.06.2022 Glück im Unglück hatte ein betrunkener Autofahrer, der sich bei einem Unfall am Samstagabend auf einer Landstraße nahe Pirmasens mit seinem Wagen überschlagen hat. Der 40-Jährige und ein achtjähriges Kind, das ebenfalls im Fahrzeug war, blieben unverletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Laut den Angaben war der Mann auf der L482 von Rodalben kommend in Fahrtrichtung Pirmasens unterwegs. In einer Linkskurve sei der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, ein Stück die Böschung hinaufgefahren und dann habe der Fahrer das Auto zurück in Richtung Fahrbahn gelenkt. Dabei habe sich der Wagen überschlagen und sei auf den Rädern stehen geblieben.

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

«Ein Alkotest bei dem Fahrer ergab einen Wert von leicht über 1,5 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde», erklärte die Polizei. Die Fahrbahn musste aufgrund des querstehenden Wagens vorübergehend voll gesperrt werden. Durch den Überschlag dürfte am Fahrzeug ein technischer Totalschaden entstanden sein, hieß es.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

«Elvis» und «Moulin Rouge»: Baz Luhrmann hat Musicals schon immer geliebt

Fußball news

Nach EM in England: UEFA sieht großes Wachstumspotenzial im Frauenfußball

Auto news

Kohle vor Fahrgast: Was der Energievorrang für Bahnkunden bedeutet

Reise

Nach Waldbrand: Tourismusverband wirbt für Urlaub in Sächsischer Schweiz

Internet news & surftipps

Studie: Jugendliche etwas weniger online - aber mehr als vor Corona

Musik news

Tonträger: Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

People news

US-Rapper: Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Motorola Moto G42 im Test: Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall: Betrunkener Fahrer landet mit Auto in Böschung

Regional sachsen

Zwickau: Betrunkene Fahrerin überschlägt sich mit Auto

Regional baden württemberg

Mettmann: Auto überschlägt sich: 62-Jährige rutscht Böschung hinab

Regional rheinland pfalz & saarland

Ungebremst gegen einen Sattelauflieger: Mann schwer verletzt

Regional thüringen

Verkehr: Insekt im Auto: 43-Jähriger fährt gegen Schilder und Zaun

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: 21-Jähriger baut Unfall und montiert Kennzeichen ab

Regional baden württemberg

Verkehr: Sechs Verletzte bei schwerem Unfall bei Korntal-Münchingen

Regional sachsen

Vogtlandkreis: Unfall beim Überholen: Autofahrer schwer verletzt