Fußgänger von Auto angefahren und schwer verletzt

29.06.2022 Ein 72 Jahre alter Fußgänger ist in einem Mainzer Stadtteil von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann habe am Vormittag die Straße an einer Ampel überquert, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei sei er von dem Auto erfasst worden. Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er in eine Klinik gebracht werden musste. Die 24-jährige Fahrerin des Autos wurde ebenfalls verletzt und musste medizinisch betreut werden. Die Unfallaufnahme dauerte bis zum Mittag noch an. Zur Unterstützung der Unfallermittlungen habe die Staatsanwaltschaft Mainz einen Gutachter eingeschaltet. Ob die Ampel für den Fußgänger auf Rot oder Grün stand, war zunächst unklar. Das müssten die Ermittlungen zeigen, erklärte ein Sprecher.

Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Mainz: Dreijähriges Mädchen stirbt nach Unfall in Innenstadt

Regional hessen

Kassel: 15-Jährige von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Essen: Tödlicher Unfall an Haltestelle: 83-Jährige schweigt

Regional rheinland pfalz & saarland

Zug stößt mit Auto zusammen: Fahrerin tot, Tochter verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: Motorradfahrer kommt bei schwerem Verkehrsunfall ums Leben

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: Zwei Fußgänger in Magdeburg lebensgefährlich verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß auf B62

Regional rheinland pfalz & saarland

Südliche Weinstraße: Fußgänger von Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt