Fünf Bus-Fahrgäste bei Unfall leicht verletzt

In Trier sind am Mittwoch bei einem Unfall fünf Fahrgäste in einem Bus leicht verletzt worden, darunter zwei Kinder. Der Busfahrer habe stark abbremsen müssen, nachdem er von einem Auto geschnitten wurde, wie die Polizei mitteilte. Dabei sei es dann zu den Verletzungen gekommen. Zuvor hatten Bus und Auto bei Rotlicht nebeneinander vor einer Ampel angehalten. Als die Ampel grün wurde, habe der Autofahrer beschleunigt, um vor dem Bus in die Fahrspur zu wechseln. Um eine Kollision zu verhindern, habe der Busfahrer bremsen müssen. Der Autofahrer verließ unerlaubt die Unfallstelle.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Motorsport: Darüber spricht das Formel-1-Fahrerlager in Singapur
Tv & kino
Featured: Nonstop Action und Grusel zu Halloween: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Oktober
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Prozess: Verbotenes Rennen gegen 67-Jährigen: Motorradfahrer starb
Regional baden württemberg
Rastatt: Baby im Bus aus Kinderwagen geschleudert und schwer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehrsunfall: Schulbus in Trier verunglückt: Mehrere Verletzte
Panorama
Unfall: Schulbus in Trier verunglückt - mehrere Verletzte
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Linienbus kommt von Fahrbahn ab: Rund 140.000 Euro Schaden
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Busfahrer verhindert mit Notbremsung Unfall
Regional hessen
Fulda: Motorradfahrer und Beifahrerin bei Kollision schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: Busfahrer durch Schläge auf den Kopf verletzt