Drei Schwerverletzte bei Kollision auf B49 bei Montabaur

Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Montabaur ist ein 27-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Zwei weitere Menschen erlitten am Freitagnachmittag schwere Verletzungen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 27-Jährige war demnach auf der Bundesstraße 49 aus Koblenz kommend in Richtung Montabaur unterwegs, als er mit seinem Wagen auf einem gerade verlaufenden Gefällestück auf die Gegenfahrbahn geriet. Das Auto sei derart scharf nach links gelenkt worden, dass ein entgegenkommender Wagen frontal mit seiner Beifahrerseite kollidierte, erläuterte die Polizei.
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Der 58 Jahre alte Fahrer des zweiten Autos und seine 64-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Den 27-Jährigen flog ein Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die Bundesstraße am Unfallort war am Abend noch voll gesperrt. Warum der 27-Jährige von der Fahrbahn abkam, war noch unklar. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang klären.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Musik news
Österreichische Band: Neues Album von Wanda - und ein schwerer Verlust
Tv & kino
Indigene Aktivistin : US-Schauspielerin Sacheen Littlefeather gestorben
People news
Ein König im Schottenrock: Charles III. in Schottland unterwegs
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Verkehrsunfall: Frau stirbt bei Kollision: Vier Personen schwer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Autofahrerin kracht in Auto: Schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Dahme-Spreewald: Unfall mit fünf Verletzten: «Sekundenschlaf» Ursache?
Regional baden württemberg
Alb-Donau-Kreis: Autos stoßen zusammen: Mann lebensgefährlich verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Fahrerin aus Berlin stirbt bei Kollision auf Rügenbrücke
Regional baden württemberg
Biberach: Fahrer stirbt bei Zusammenstoß zweier Autos auf Bundesstraße
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Zusammenstoß auf B404: Vater und Kind in Lebensgefahr
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Vollbesetztes Auto gerät in Gegenverkehr: Sieben Verletzte