Zwei Dachgeschossbrände: Zwei Männer verletzt

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Trier sind am frühen Freitagmorgen zwei Männer verletzt worden. Das Feuer war in einer Wohnung im Dachgeschoss ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Der 45 Jahre alte Bewohner habe sich mit schweren Brandverletzungen auf den Balkon gerettet und sei von dort aus in ein Sprungtuch der Feuerwehr gesprungen. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.
Blaulichter leuchten an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein weiterer 49 Jahre alter Bewohner konnte sich demnach selbst in Sicherheit bringen. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Angaben zur Brandursache und Schadenshöhe könnten noch nicht gemacht werden, hieß es weiter.

Eine Stunde vorher war es wenige Kilometer entfernt bereits zu einem Dachgeschossbrand gekommen. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen, verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich. Als Brandursache komme ein technischer Defekt in Frage.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: Bremen überrollt Gladbach und sorgt für Clubrekord
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Feuer: Dachgeschossbrand in Nürnberg
Regional bayern
München: Seniorin stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus
Regional bayern
Landkreis Passau: Bauarbeiter bemerkt Brand an Einfamilienhaus: Hoher Schaden
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Ein Verletzter bei Scheunenbrand: 50.000 Euro Schaden
Regional rheinland pfalz & saarland
Zwickau: Lagerhalle in Glauchau abgebrannt: 200.000 Euro Schaden
Regional rheinland pfalz & saarland
Feuer: Küchenbrand in Dresdner Mehrfamilienhaus: Zwei Verletzte
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Weggeworfenes Wattestäbchen Ursache für Feuer
Regional hessen
Feuer: Wohnhaus in Flammen: Vier Verletzte und 350.000 Euro Schaden