Zwei Sattelzüge stoßen zusammen: A1 stundenlang gesperrt

22.04.2022 Bei einem Zusammenstoß zweier Sattelzüge sind am Donnerstag auf der A1 nahe Schweich (Kreis Trier-Saarburg) die beiden Fahrer verletzt worden. Durch die Kollision verlor einer der Männer die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach eine Fahrbahntrennung und fuhr quer über die Gegenspur, wie die Polizei am Abend mitteilte. Das Gespann prallte gegen die Böschung und blockierte die Fahrbahn in Richtung Koblenz. Die beiden Lkw-Fahrer wurden nur leicht verletzt. «Wie durch ein Wunder wurden keine weiteren Fahrzeuge, insbesondere auf der Gegenfahrbahn, in den Unfall involviert», hieß es von der Polizei. Zunächst war unklar, wieso es zu dem Unfall kam.

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der querstehende Sattelzug wurde mit einem Kran geborgen. Während der aufwendigen Bergung war die Autobahn in Richtung Koblenz bis zum Abend gesperrt. Laut Polizei kam es zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen, die auch den Raum Trier betrafen. Gegen 19.45 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

109. Tour de France: Lampaert überrascht zum Tour-Auftakt - Pogacar setzt Zeichen

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Trier: Traktor mit 108 Schweinen kippt auf entgegenkommendes Auto

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: Lkw stürzt von Brücke: Fahrer tot

Regional rheinland pfalz & saarland

Trier-Saarburg: Auto prallt in Oberleitungsmast: Fahrer stirbt

Regional rheinland pfalz & saarland

Bernkastel-Wittlich: Rettungsgasse bei Unfall auf A1 genutzt: Mehrere Anzeigen

Regional rheinland pfalz & saarland

Auffahrunfall mit zwei Lastwagen: A66 neun Stunden gesperrt

Regional rheinland pfalz & saarland

Landkreis Trier-Saarburg: Autofahrer bei Unfall in der Südeifel schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Zu schwerer Schwerlasttransport behindert Verkehr auf A20

Regional rheinland pfalz & saarland

Trier-Saarburg: 53-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall: Zeugen gesucht