Unfall auf Sommerrodelbahn: 16-Jähriger verletzt

Bei einem Unfall auf einer Sommerrodelbahn im Saarland ist ein 16-Jähriger verletzt worden. Er wurde am Dienstag in Saarburg von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Eine ebenfalls 16 Jahre alte Urlauberin sei mit ihrem Schlitten in einer Kurve am Ende der Bahn zum Stehen gekommen. Daraufhin habe sie versucht, ihr Gefährt von der Bahn zu nehmen. Der nachfolgende 16-Jährige habe dies zu spät bemerkt und sei aufgefahren. Die Jugendliche sei unverletzt geblieben. Wegen des unwegsamen Geländes seien neben der Polizei auch die Feuerwehr sowie entsprechende Rettungswagen alarmiert worden.
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Unna: A1 bei Kamen nach Lkw-Unfall vorübergehend gesperrt
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Trier-Saarburg: Autofahrer bei Unfall in der Südeifel schwer verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Stormarn: Zehn Verletzte bei Unfall auf Autobahn 24
Regional rheinland pfalz & saarland
Recklinghausen: Rettungswagen fährt auf Auto auf: Frau verletzt sich schwer
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Entenfamilie verursacht Unfall auf A2: Zwei Verletzte
Regional baden württemberg
Magdeburg: Schwerer Unfall an Stauende auf A14
Regional baden württemberg
Landkreis Esslingen: 75-Jähriger stirbt in Schnapsbrennerei: Frau schwer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier-Saarburg: 53-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall: Zeugen gesucht