Auto prallt in Oberleitungsmast: Fahrer stirbt

Bei einem Unfall zwischen Oberbillig und Temmels (Kreis Trier-Saarburg) ist am Mittwochnachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Der 36-Jährige kam mit seinem Auto aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der B419 ab und fuhr die Böschung eines Bahndamms hinauf, wie die Polizei am späten Abend mitteilte. Der Wagen prallte in einen Oberleitungsmast und kam auf den Gleisen zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall aus dem Auto hinausgeschleudert und starb noch an der Unfallstelle.
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Die B419 wurde bis in den Abend gesperrt. Die Bahnstrecke konnte zunächst nur eingleisig befahren werden. Rund 40 Kräfte unter anderem des Rettungsdienstes, der Polizei und der Notfallseelsorge waren im Einsatz.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Blockbusters?
Job & geld
Sonderkonditionen : Direktbank ING will auf Tagesgeld 0,3 Prozent Zinsen zahlen
Fußball news
Bundesliga: Experte: Hertha und Windhorst zur «Zusammenarbeit verdammt»
Auto news
Umfrage: Beifahrer zweifeln am häufigsten an der Fahrtauglichkeit
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
People news
Online-Auktion: Kessler-Zwillinge versteigern ihre Bühnenoutfits
Tv & kino
Featured: Mr. Harrigan’s Phone: Das Ende des Netflix-Horrorfilms erklärt
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier-Saarburg: Zwei Sattelzüge stoßen zusammen: A1 stundenlang gesperrt
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier: Güterzug löst durch Funkenflug mehrere Brände aus
Regional hessen
Unfall: Zwei Menschen nach Konzert in Frankfurt ums Leben gekommen
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Trier-Saarburg: Autofahrer bei Unfall in der Südeifel schwer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Germersheim: Zug rammt Auto an Bahnübergang: Sieben Verletzte
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier-Saarburg: Sechs Verletzte bei Großbrand in Sägewerk: Ursache unklar
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier: Traktor mit 108 Schweinen kippt auf entgegenkommendes Auto
Regional niedersachsen & bremen
Emsland: Autofahrer prallt gegen einen Baum und wird schwer verletzt