Mainz 05: Heidel schließt Wechsel von Dahmen nahezu aus

Sportvorstand Christian Heidel von Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 schließt einen Wechsel von Ersatztorhüter Finn Dahmen nahezu aus. «Ich habe jetzt auch nichts mehr gehört aus Augsburg. Deswegen gehe ich davon aus, dass das Thema erledigt ist, und wir sind auch froh darüber», sagte Heidel (59) vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Union Berlin.
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

An Dahmen (24), der in Mainz derzeit Vertreter von Stammtorwart Robin Zentner ist, soll Ligarivale FC Augsburg starkes Interesse gezeigt haben. Allerdings hatte FCA-Trainer Enrico Maaßen nach dem 2:1-Sieg am Samstag bei Bayer Leverkusen vom zuvor umstrittenen Stammkeeper Rafal Gikiewicz geschwärmt und betont: «Er stand nie zur Disposition.»

Dasselbe gilt in Mainz für Dahmen. «Wenn wir Finn abgeben, müssen ganz viele Dinge erfüllt sein», sagte Heidel. Zumal der frühere U21-Nationalspieler auch als Nummer zwei «ein ganz wichtiger Spieler» für das Team sei.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Familie
Höhere Preise vor Weihnachten: Verband: Auch Spielzeug wird in der Energiekrise teurer
Tv & kino
Schauspielerin: Leslie Grace zeigt Clips von «Batgirl»-Dreharbeiten
People news
Rioyals: Britische Presse mit Breitseite gegen Harry und Meghan
Musik news
Sängerin: Große Bühne für Rihanna beim Super Bowl
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Das beste netz deutschlands
«bfdi.bund.de»: Diese Webseite informiert Eltern zum Datenschutz von Kids
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
FC Augsburg: Maaßen will sich zu Spekulationen um Dahmen nicht äußern
Fußball news
Bundesliga: «Sensationell»: Gikiewicz stoppt Kopfball-Ungeheuer Neuer
1. bundesliga
Bundesliga: FCA-Trainer: Gikiewicz «stand nie zur Disposition»
Regional bayern
Bundesliga: «Labern ohne Ende»: Gikiewicz wieder Augsburgs Matchwinner
1. bundesliga
Transfermarkt: «Kicker»: FC Augsburg an Mainzer Torwart Dahmen interessiert
Regional bayern
Bundesliga: Maaßen: Gikiewicz «stand nie zur Disposition»
1. bundesliga
Bundesliga: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Torhüter Zentner
1. bundesliga
7. Spieltag: Katerstimmung beim FC Bayern: Giftige Augsburger siegen