Auto übersieht Motorrad: Biker und Sozius verletzt

Ein Motorradfahrer und sein Sozius sind bei einem Unfall bei Horbach im Landkreis Südwestpfalz schwer verletzt worden. Eine 38 Jahre alte Autofahrerin habe das Motorrad am Dienstagabend beim Einbiegen von einem Parkplatz auf die Landstraße 363 übersehen, teilte die Polizei mit. Daraufhin kamen der 54-jährige Motorradfahrer und sein 38 Jahre alter Sozius ins Rutschen. Beide schlitterten mit der Maschine mehrere Meter über die Fahrbahn. Weil sie laut Polizei unangemessene Motorradkleidung trugen, erlitten beide Männer schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Landstraße war zur Unfallaufnahme rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Autofahrerin übersieht Motorradfahrer beim Abbiegen
Regional rheinland pfalz & saarland
Rhein-Pfalz-Kreis: Zwei Verletzte bei Unfall mit Motorrad
Regional baden württemberg
Esslingen: Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt
Regional hessen
Wiesbaden: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto
Regional hessen
Odenwaldkreis: Motorradfahrer wird von Auto erfasst und schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Coesfeld: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß eines Motorrads mit Auto
Regional rheinland pfalz & saarland
Südwestpfalz: 60-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Motorradfahrer bei Unfall in Berlin-Neukölln schwer verletzt