Autofahrer im Saarland bei Unwetter verletzt

Die angekündigten Unwetter haben im Saarland bis zum Freitagmorgen einige Einsätze der Polizei und Feuerwehr verursacht. Auf der Autobahn 1 bei Illingen (Landkreis Neunkirchen) sei ein Autofahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Saarbrücken am Freitagmorgen. Wegen des Regens sei es auf der Fahrbahn zu Aquaplaning gekommen.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Insgesamt seien im Saarland bis zum frühen Morgen 24 unwetterbedingte Einsätze gemeldet worden, sagte der Sprecher weiter. Die meisten Meldungen habe es im Norden des Landes gegeben. Es seien Bäume umgestürzt sowie Keller und Kanäle vollgelaufen. In Bexbach (Saarpfalz-Kreis) sei eine schmierige Substanz aus einem Kanal ausgetreten, weswegen die Fahrbahn gereinigt werden musste. Worum es sich bei der Substanz handelte, sei noch unklar. Eine Umweltgefährdung sei zunächst nicht festgestellt worden.

In Rheinland-Pfalz meldeten die Präsidien in Zusammenhang mit der Wetterlage zunächst keine weiteren Vorkommnisse aus der Nacht. Die unwetterbedingten Einsätze hätten sich «bis zum Abend wieder erledigt», sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mainz am Freitagmorgen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Am zweiten Todestag von Diop: Senegal im WM-Achtelfinale
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Das beste netz deutschlands
Mehr Sicherheit: Spoofing: Schutz vor gefälschten Rufnummern im Display kommt
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Tv & kino
Featured: Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Unwetter: Sommerliches Wetter nach Gewittern in Niedersachsen
Regional berlin & brandenburg
Wetter: Feuerwehr: Auf weitere Unwetter-Einsätze vorbereitet
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust: Fahrer bei Gewitter zu schnell: Drei Unfälle auf Autobahnen
Regional rheinland pfalz & saarland
Polizeieinsatz: Festnahme im Saarland wegen möglichen Mafia-Doppelmordes
Regional rheinland pfalz & saarland
Unwetter: Rheinland-Pfalz und Saarland glimpflich davon gekommen
Regional rheinland pfalz & saarland
Unwetter: Sturm lässt Bäume umstürzen: Autofahrer verletzt
Regional baden württemberg
Wetter: Unwetter klingen im Südwesten ab: Sonnenschein erwartet
Regional rheinland pfalz & saarland
St. Wendel: Drei Verletzte nach Autobahn-Auffahrunfall