Streit auf Parkplatz endet mit Schlägen

01.07.2022 Ein Streit auf einem Parkplatz in Böhl-Iggelheim im Rhein-Pfalz-Kreis hat mit Schlägen für einen 20-jährigen Autofahrer und dessen Beifahrer geendet. Am Donnerstagabend wollte der junge Mann mit seinem Auto aus einer Parklücke fahren, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Eine 40-jährige Autofahrerin, die auf der Suche nach einem Parkplatz gewesen sei, habe ihm aber den Weg versperrt. Der 20-Jährige habe sich beschwert, woraufhin der Lebensgefährte der Frau aggressiv geworden sei.

Ein Parkplatzschild mit dem Hinweis für eine Parkscheibe. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Der 51-Jährige habe dem 20-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht sowie dessen Kopf auf die Motorhaube des Autos geschlagen. Der Beifahrer des Opfers, ein 19 Jahre alter Mann, sei ihm zur Hilfe geeilt und daraufhin ebenfalls von dem Mann geschlagen und getreten worden. Mehrere Zeugen hätten dies beobachtet. 

Gegen den 51-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei wird nach eigenen Angaben die Führerscheinstelle informieren, weil das Verhalten des Täters die charakterliche Eignung zum Autofahren in Frage stellen könne. 

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Abschied mit Misstönen: Modeste-Rückkehr zum FC unklar

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Buntes: Betrunkener muss sich aus Keller befreien

Regional rheinland pfalz & saarland

Gericht: Prozess um Selbstjustiz-Fall: Urteile am 19. April erwartet

Regional rheinland pfalz & saarland

Streit um Parkplatz: Mann reißt Frau ein Büschel Haare aus

Regional hessen

Polizeieinsatz: Besen als Waffe bei Streit zwischen Autofahrern

Regional rheinland pfalz & saarland

Psychisch Auffälliger verletzt Radfahrerin mit Stein schwer

Regional rheinland pfalz & saarland

Urteil wegen Gewaltorgie: Staatsanwaltschaft revidiert

Regional rheinland pfalz & saarland

Prozess: Angeklagter soll Freund wegen Spiel getötet haben

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Friedrichshain: Schlägerei vor Club: Verletzte durch Pfefferspray