Zahl der Touristen hat sich deutlich erhöht

Die Zahl der Touristen ist in Rheinland-Pfalz nach oben geschnellt. Im Juni 2022 seien im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 72 Prozent mehr Gäste und 55 Prozent mehr Übernachtungen gezählt worden, teilte das Statistische Landesamt Rheinland-Pfalz in Bad Ems am Dienstag mit. Nach vorläufigen Berechnungen buchten 904.300 Gäste insgesamt 2,4 Millionen Übernachtungen. Das Vor-Corona-Niveau sei jedoch noch nicht erreicht. So gab es im ersten Halbjahr des laufenden Jahres 18 Prozent weniger Gäste und 13 Prozent weniger Übernachtungen als im ersten Halbjahr 2019. In den Jahren 2020 und 2021 hatte es coronabedingt viele Einschränkungen für den Tourismus gegeben. Im Juni 2021 fielen nach langem Lockdown die letzten Beschränkungen. 
Gäste stoßen mit ihren Weingläsern an. © Bodo Schackow/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Weltmeisterschaft in China: Deutsches Tischtennis-Team hat Medaille sicher
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Schauspielerin: Iris Berben träumt von einer gerechteren Gesellschaft
People news
Filmdreh: Baldwin einigt sich mit Familie von getöteter Kamerafrau
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Tourismus: Bayern als Urlaubsland fast wieder auf Vor-Corona-Niveau
Regional rheinland pfalz & saarland
Statistik: Mehr Verkehrstote in Rheinland-Pfalz
Regional niedersachsen & bremen
Statistik: Niedersachsens Tourismus weiter im Aufwärtstrend
Regional sachsen anhalt
Reisemonat Juni: Tourismus in Sachsen-Anhalt über dem Vorjahresniveau
Regional rheinland pfalz & saarland
Pandemie: Noch keine Vor-Corona-Normalität im Tourismus
Regional hamburg & schleswig holstein
Urlaub: Übernachtungsrekord für den Norden im ersten Halbjahr
Regional thüringen
Statistisches Landesamt: Umsätze im Einzelhandel überschreiten Vor-Corona-Niveau
Regional bayern
Tourismus: Bayern bei Touristen wieder fast so beliebt wie vor Pandemie