Unerlaubter Kunstflug über Bostalsee: Polizei sucht Piloten

Nach dem unerlaubten Kunstflug mit einem Motorflugzeug über dem saarländischen Bostalsee vergangene Woche sucht die Polizei weiterhin nach dem Piloten. Bei den Flugfiguren wie etwa Loopings sei die vorgeschriebene Mindesthöhe von 1500 Metern zum Teil deutlich unterschritten worden, teilte das Landespolizeipräsidium in Saarbrücken am Dienstag mit. Die Beamten hoffen auf Zeugen des Flugs vom vergangenen Donnerstagnachmittag. Auch das Motorflugzeug wurde bislang nicht gefunden.
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick denkt nicht an Rücktritt: «Habe Vertrag bis 2024»
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Tv & kino
Featured: Matrix-Reihenfolge: So schaust Du die Matrix-Teile richtig
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion des Huracáns
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Frau starb durch Sturz aus Achterbahn
Panorama
Rheinland-Pfalz: Ermittlungen nach tödlichem Sturz aus Achterbahn
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Kripo ermittelt nach tödlichem Sturz aus Achterbahn
Panorama
Rheinland-Pfalz: Tod im Freizeitpark - 57-Jährige stürzt aus Achterbahn