Drei Verletzte nach Autobahn-Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der A1 in Fahrtrichtung Trier sind drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Am Samstagmittag habe ein 36-jähriger Mann auf der regennassen Fahrbahn bei Nonnweiler (Kreis Sankt Wendel) die Kontrolle über sein Auto verloren, teilte die Polizei mit. Er fuhr auf das Auto eines 51-Jährigen auf, in dem sich noch eine weitere Person befand. Alle drei Unfallbeteiligten wurden durch den Aufprall verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Polizei geht davon aus, dass der 36-Jährige trotz des Regens seine Geschwindigkeit nicht angepasst habe und daher nahezu ungebremst in das Heck des anderen Autos gefahren sei. Die A1 wurde für rund anderthalb Stunden vollgesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Australian Open: Djokovic verteidigt Vater nach Finaleinzug in Melbourne
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Musik news
Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?
Games news
Featured: Dead Space Remake | Kritik: Der düstere Sci-Fi-Shooter in neuem Glanz
Tv & kino
Featured: Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa bei Netflix – Alle Infos zum Spin-off
Auto news
Studie Activesphere: Audi zeigt coupéhaften Geländegänger
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Landkreis Aschaffenburg: Drei Verletzte nach Unfall auf der Autobahn 3
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Mann fährt fast ungebremst auf Stauende auf: Drei Verletzte
Regional bayern
Hof: Neun Verletzte auf A9: Auto fährt mit Tempo 171 in Baustelle
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: A1 in Richtung Bremen nach Unfall voll gesperrt
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Witterungsbedingte Unfälle bei Schneefall in Rostock
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Autofahrer gerät in Gegenverkehr: Mann schwer verletzt
Regional baden württemberg
Main-Spessart: Acht Schwerverletzte nach Auffahrunfall auf A3
Regional baden württemberg
Breisgau-Hochschwarzwald: Elf Verletzte bei Unfall: Landstraße gesperrt