Verdächtiger schweigt nach Messerangriff

Nach einem Messerangriff auf eine 16-Jährige und deren 36 Jahre alte Mutter in Speyer schweigt der Tatverdächtige (27) zu den Vorwürfen. Die beiden Opfer seien nach dem Angriff vom vergangenen Freitag in stationärer Behandlung und sagten noch nicht aus, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankenthal am Montag mitteilte. Die beiden Frauen waren bei dem Angriff in einem Mehrfamilienhaus schwer verletzt worden. Die 36-Jährige schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr und wurde notoperiert.
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Der 27-Jährige ist seit Samstag in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Video und Nerverei: Die Geheimnisse von Zauberfuß Szoboszlai
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
People news
Leute: Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf
People news
Schauspielerin: Wolke Hegenbarth puzzelt gern mit Sohn Avi
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Speyer: Zurückweisung möglicherweise Motiv für Messerangriff
Regional baden württemberg
Illerkirchberg: Nach Messerangriff: 13-Jährige aus Krankenhaus entlassen
Regional rheinland pfalz & saarland
Speyer: Verdächtiger nach Messerangriff in Untersuchungshaft
Regional baden württemberg
Alb-Donau-Kreis: Tödliche Attacke in Illerkirchberg: Verdächtiger schweigt
Panorama
Messer-Attacke: Angriff in Illerkirchberg: Mädchen aus Krankenhaus entlassen
Panorama
Kriminalität: Verdächtiger von Illerkirchberg schweigt
Regional sachsen
Prozess: 32-Jähriger wegen brutaler Attacke auf Schülerin vor Gericht
Regional baden württemberg
Landgericht Hechingen: Auf Vermieter eingestochen: Frau angeklagt