Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Snowboarder stürzt nach Abfahrt von Skibar ab - schläft ein

Ein Snowboarder aus Rheinland-Pfalz ist nach dem Besuch einer Bar in einem Tiroler Skigebiet in einen Graben gestürzt und dort eingeschlafen. Der Unfall ereignete sich Polizeiangaben zufolge am frühen Samstagabend bei der Pistenabfahrt am Tiroler Jochberg nahe Kitzbühel. Ein Bekannter des 32-Jährigen sei zur Bar zurückgekehrt und habe den Wirt alarmiert, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte.
Blaulicht
Der Hinweis «Gefahr» leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Der Wirt und ein Dutzend österreichische Bergretter fanden den Deutschen nach dem Unfall schlafend im Schnee und bargen ihn. Er sei allein nicht mehr aus dem Graben herausgekommen. Der mutmaßlich unterkühlte Mann sei mit einer Pistenraupe ins Tal gebracht worden. Dort habe er jede weitere medizinische Versorgung abgelehnt, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Richard Lugner
People news
Richard Lugner heiratet zum sechsten Mal
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas regieren ProSieben
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Sieg
Formel 1
Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden