Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schreckschusswaffen bei Streit zwischen jungen Leuten

Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen am frühen Sonntagmorgen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Waffen sind im Spiel. Der Grund ist aber noch unklar.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Leute sind am frühen Sonntagmorgen auf einem Feld bei Mutterstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) fünf Menschen verletzt worden. Die etwa 17 Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 25 Jahren seien im Zusammenhang mit einer Party in Streit geraten, teilte die Polizei in Schifferstadt mit. Dabei erlitt ein 25-Jähriger eine Schnittwunde am Rücken und eine Platzwunde am Hinterkopf. 

Vier andere Beteiligte trugen infolge versprühter Reizstoffe Augen- und Atemwegsreizungen davon. Ein Auto wurde mit Schlagstöcken beschädigt. Der Grund des Streits stand zunächst nicht fest. Als «eine Vielzahl von Polizeikräften» aus dem gesamten Umland eingetroffen sei, seien etliche Beteiligte bereits weg gewesen. Sie konnten jedoch kurz darauf in Dannstadt und Mutterstadt kontrolliert werden. Dabei seien Tierabwehrsprays und Schreckschusswaffen sichergestellt worden. Die Polizei hofft bei der Klärung der Auseinandersetzung auf Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Rücktritt des BBC-Vorsitzenden Sharp
Tv & kino
BBC will in nächsten zwei Jahren 500 Stellen streichen
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können