Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schmorbrand in Hochhaus - rund 50 Wohnungen geräumt

Bei einem Schmorbrand in einem Hochhaus in Wörth (Landkreis Germersheim) sind laut Polizei etwa 50 Wohnungen geräumt worden. Eine vierköpfige Familie habe bei dem Brand in ihrer Wohnung im zehnten Obergeschoss eine Rauchgasvergiftung erlitten, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten seien auch Kinder.
Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der Brand am späten Freitagabend sei vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden, hieß es in der Mitteilung. Die Menschen aus den geräumten Wohnungen seien von der Feuerwehr und der Stadt betreut worden. Sie konnten nach dem Löschen wieder zurück in ihre Wohnungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Leipziger Buchmesse 2023
Kultur
Buchmesse: Stars aus Literatur und Unterhaltung kommen
Gerhard Richter
Kultur
Richter-Werke werden dauerhaft in Nürnberg ausgestellt
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Smartphone
Internet news & surftipps
Studie: Smartphones werden länger genutzt
Ist 5G schneller als Glasfaser? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
Ist 5G schneller als Glasfaser? Was Du wissen musst
Toni Kroos
Nationalmannschaft
Vor Heim-EM: Toni Kroos kehrt in Fußball-Nationalelf zurück
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?