Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sängerin Leony: Arbeit an EM-Song wie ein Fiebertraum

Für Sängerin Leony war die Arbeit am offiziellen EM-Song mit großen Anstrengungen verbunden.
Sängerin Leony
Leony kommt auf dem roten Teppich zur Preisverleihung "1Live Krone" im Lokschuppen Bielefeld. © Friso Gentsch/dpa

Für die Sängerin Leony war die Arbeit am offiziellen EM-Song mit großen Anstrengungen verbunden. Trotz Krankheit reiste sie dafür nach Miami, sagte sie im Interview mit dem privaten rheinland-pfälzischen Radiosender RPR1. «Man kann nicht sagen: "Ich kann das jetzt nicht. Ich schaffe es nicht", sondern man muss das durchziehen. So eine Möglichkeit kommt nicht zweimal im Leben», sagte die 26-Jährige.

«Das war das Stressigste, was ich je erlebt habe», sagte sie über An- und Abreise, Videodreh und einen anschließenden Auftritt in Stuttgart. «Ich kann mich an ganz viel gar nicht mehr erinnern. (...) Es ist so schnell gewesen, wie so ein Fiebertraum eigentlich.»

Dass sie an dem Titel mitgearbeitet hat, sei auch für ihre Familie etwas Besonderes: «Jetzt bei dem EM-Song ist es so, dass ich ja wirklich mit einer fußballverrückten Familie aufgewachsen bin», sagte Leony. Ihr Bruder sei Fußballprofi in der 3. Liga «und bei uns ist immer Fußball gelaufen.»

Der offizielle Song des europäischen Fußballverbandes (UEFA) ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem italienischen EDM-Trio Meduza («Bad Memories») und der Band OneRepublic («Apologize») aus den USA.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Autor Oswald Egger bekommt den Georg-Büchner-Preis 2024
TV-Ausblick NDR -
Tv & kino
Tierfelle und antike Gemälde: H.P. Baxxter in Nahaufnahme
TV-Ausblick ARD -
Tv & kino
Ist das passiert? Das Drama «The Father» ums große Vergessen
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Robin Knoche
2. bundesliga
Nürnberg holt Verteidiger Knoche
Eine Familie am Grill
Familie
Mit Grillschale und Geduld: Drei Tipps für gesundes Grillen