Frau mit Auto mehrfach überrollt: Haftbefehl gegen Ehemann

Ein 49-Jähriger hat seine Ehefrau in der saarländischen Gemeinde Saarwellingen offenbar absichtlich mehrfach mit einem Auto angefahren und schwer verletzt. Zeugen hätten berichtet, dass er gezielt auf die zwei Jahre jüngere Frau zugefahren sei, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Das Ehepaar lebte den Angaben zufolge getrennt und war der Polizei bekannt. Sie hatte dort einige Male wegen Streitigkeiten eingreifen müssen. 
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Nach der Tat am Sonntagabend sei der Mann zunächst geflüchtet, konnte aber später festgenommen werden. Es sei Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden, teilte die Polizei am späten Montagabend mit. Der 49-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Am späten Nachmittag befand sie sich außer Lebensgefahr, wie ein Sprecher sagte. 

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick denkt nicht an Rücktritt: «Habe Vertrag bis 2024»
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Tv & kino
Featured: Matrix-Reihenfolge: So schaust Du die Matrix-Teile richtig
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion des Huracáns
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Börde: Angriff mit Auto auf Ex-Lebensgefährtin: Mann festgenommen
Regional baden württemberg
Gewahrsam: Frau soll Tochter und Schwester getötet haben
Regional rheinland pfalz & saarland
Mainz-Finthen: Streit zwischen Erntehelfern: Mann schwer verletzt
Regional bayern
Kriminalität: Greise Mutter tötet pflegebedürftige Tochter
Regional hessen
Ermittlungen: Frau bei Flucht vor Polizei angefahren: Untersuchungshaft
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Vorpommern-Rügen: Jugendliche und 54-Jähriger attackiert: Zwei Festnahmen
Panorama
Kriminalität: Haftbefehl gegen Ehemann nach Tod einer Ukrainerin
Regional hessen
Landgericht Frankfurt am Main: Nachbarn bedrängt und verunglimpft: Drei Jahre Haft für Paar