Autofahrer fährt in Baustellenbegrenzung: Drei Verletzte

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 sind drei Männer verletzt worden. Der 24 Jahre alte Fahrer habe zwischen Homburg und Zweibrücken kurz vor einer Baustelle mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit einen Lastwagen überholt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Als die Fahrbahn von zwei auf eine Spur verengt wurde, habe er die Spur nicht mehr rechtzeitig wechseln können. Das Auto kollidierte am Mittwochabend mit mehreren Warnbaken und mit der Leitplanke.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Alle drei Männer konnten sich selbst aus dem Auto retten. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde einer der Mitfahrer schwer verletzt, der Fahrer und der zweite Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Das Auto sei vollständig ausgebrannt. Die Polizei vermutet, dass der 24-Jährige betrunken war. Die A8 war in Richtung Zweibrücken mehr als sieben Stunden lang gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Sport news
NBA: Wagner-Brüder jubeln in Orlando: Sieg nach Verlängerung
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Familie
Energiespartipp: In der Weihnachtsbäckerei: Den Ofen effizienter nutzen
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Games news
Neunte Generation: Pokémon «Karmesin» und «Purpur»: Die Monsterjagd geht weiter
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Ortenaukreis: Pkw-Fahrer will rechts Auto überholen und fährt in Lkw
Regional bayern
Cham: Auffahrunfall mit Rettungswagen - vier Verletzte
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Unfall im Saarpfalz-Kreis: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Zwei Männer sterben bei Unfall auf Flucht vor der Polizei
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Auto überschlägt sich: 22-Jähriger schwer verletzt
Regional bayern
Verkehrsunfall: Auto fährt in Menschengruppe: Nun zwei Tote
Regional bayern
Verkehr: Auto fährt in Menschengruppe: Ermittlungen
Regional berlin & brandenburg
Spezialeinsatzkommando: Schüsse vom Balkon: SEK-Einsatz in Marzahn