Auf Straße gelaufen: 14-Jähriger von Auto angefahren

Ein 14-Jähriger ist in Blieskastel (Saarpfalz-Kreis) beim Überqueren einer Straße hinter einem Linienbus von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Jugendliche sei am Freitag über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe geschleudert worden, teilte die Polizei am Abend mit. Der Schüler habe mehrere Platzwunden am Kopf erlitten. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Der 14-Jährige war laut Polizei zuvor aus dem Bus ausgestiegen und «unachtsam über die Fahrbahn» gelaufen.
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Turnier in Indien: Im Penaltyschießen: Hockey-Männer gewinnen dritten WM-Titel
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Tv & kino
Featured: Amy Winehouse-Biopic: Was wir bisher über Back To Black wissen
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Prozesse: Autofahrer verletzt Verkehrsüberwacher und bekommt Bewährung
Regional berlin & brandenburg
Ermittlungen: Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Busunfall in Steglitz
Regional niedersachsen & bremen
Vorfahrtsfehler: Auto kracht in Linienbus: Ein Schwerverletzter
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Neunjährige von Auto angefahren: Schwer verletzt
Regional bayern
Garmisch-Partenkirchen: 88-Jährige von Auto erfasst: Schwer verletzt
Regional baden württemberg
Ostalbkreis: Mann von Auto angefahren: Schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Märkischer Kreis: 87-Jähriger von Auto tödlich angefahren: Fahrerin flieht
Regional niedersachsen & bremen
Schaumburg: 14-Jährige auf E-Scooter von Bus angefahren: Schwer verletzt