Mann verlangt eigene Festsetzung: Konflikt bei Einsatz

24.04.2022 Ein alkoholisierter Mann hat der Polizeiinspektion Lebach zufolge beim Erscheinen in der Dienststelle lautstark die eigene Ingewahrsamnahme gefordert. Nachdem die Beamten ihn nach Hause geschickt hatten, sei der 42-Jährige erneut erschienen, habe eine Flasche Wodka zunächst drohend gehoben und dann daraus getrunken.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Beim Versuch, ihm die Flasche abzunehmen, sei sie gefallen und zerbrochen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Daraufhin sei der Mann «in aggressiver Haltung» auf einen Polizisten zugegangen. Er wurde gefesselt und in Gewahrsam genommen. Bei dem Einsatz am Samstag im Saarland seien der Mann und zwei Polizisten leicht verletzt worden.

Bereits am Freitag war der Polizeiinspektion Lebach ein Fall häuslicher Gewalt in Schmelz-Primsweiler gemeldet worden. Nach dem Eintreffen stellten die Beamten demnach einen Mann sowie tiefe Einstichlöcher in einer Tür fest. Bei dem Mann, der sich «aggressiv und unkooperativ» verhalten habe, sei ein Messer gefunden worden. «Da der 34-Jährige immer mehr in Rage geriet, wurde seine Ingewahrsamnahme erforderlich», teilte die Polizei mit. Der Mann habe in Richtung der Beamten getreten und versucht, diese anzuspucken.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

109. Tour de France: Lampaert überrascht zum Tour-Auftakt - Pogacar setzt Zeichen

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Feiernde greifen Polizisten an: Drei verletzte Beamten

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Erft-Kreis: Wegen Waffenbesitz: Spezialkräfte überwältigen 50-Jährigen

Regional rheinland pfalz & saarland

Kreis Göppingen: Bank sperrt Konto: Mann geht zur Polizei

Regional rheinland pfalz & saarland

Ostalbkreis: 38-Jähriger würgt Polizist bei Streit bis zur Luftnot

Panorama

Kriminalität: Obdachlosem wurde Wodka eingeflößt - 5 Promille

Regional hessen

Beziehungskrach an Weihnachten: Festnahmen und Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann droht mit Beil in Kieler Supermarkt

Regional rheinland pfalz & saarland

Aggressiver Maskenverweigerer zweimal festgenommen