Brennender Lkw auf A8 unterwegs: Auch Wiese fängt Feuer

Ein brennender Lastwagen hat am Donnerstagabend an der Autobahn 8 für einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr sowie Verkehrsbehinderungen gesorgt. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Lastwagen zwischen den Anschlussstellen Schwalbach-Hülzweiler und Nalbach in Brand geraten. Auch eine an die Autobahn angrenzende Wiese habe dadurch Feuer gefangen.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Fahrer sei mit dem brennenden Fahrzeug bis zur Anschlussstelle Nalbach gefahren und habe dort die Autobahn verlassen wollen. Auf dem Weg habe er Reifenteile verloren, die ebenfalls brannten und von der Feuerwehr gelöscht und beseitigt werden mussten. Sattelzug und Anhänger seien teilweise ausgebrannt, sagte der Polizeisprecher. Er ging davon aus, dass die Umlade- und Bergungsarbeiten noch mehrere Stunden dauern könnten.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Osnabrück: Lkw-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall auf A1
Regional bayern
Nürnberg: Zwei Frauen aus brennender Wohnung gerettet
Regional sachsen anhalt
Börde: Autotransporter brennt auf A2 vollständig aus
Regional rheinland pfalz & saarland
Saarpfalz-Kreis: Autofahrer fährt in Baustellenbegrenzung: Drei Verletzte
Regional bayern
Landkreis Deggendorf: Sattelauflieger auf A3 in Flammen: 250.000 Euro Schaden
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Brennender Lastwagen sorgt für Vollsperrung auf A33
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Brennender Lkw auf A81
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Brennender Wagen auf A20: Autobahn gesperrt