Massenschlägerei: Zeugen berichten von Schlagstöcken

Eine größere Schlägerei hat im saarländischen Völklingen die Polizei beschäftigt. Zunächst sei am Samstagabend eine vierköpfige Gruppe mit fünf anderen Personen an einer Kreuzung aneinandergeraten und aufeinander losgegangen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Zeugen hätten berichtet, dass auch Schlagstöcke und Pfefferspray verwendet worden seien.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Nach Polizeiangaben bot sich den ersten eintreffenden Beamten ein «chaotisches» Bild. Nachdem offenbar Unbeteiligte versucht hätten, die Streithähne zu trennen, seien etwa 30 bis 40 Menschen auf der Straße versammelt gewesen, darunter auch Kinder und Jugendliche. Acht Streifenwagen waren letztlich vor Ort, am Ende seien vier Täter und sieben Geschädigte festgestellt, Schlagwerkzeuge und ein «Tierabwehrspray» sichergestellt worden. Was den Streit auslöste, war noch völlig unklar. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Reise
Regionale Alpin-Küche: Südtirol: Frischer Wind im Genießerparadies
People news
Rioyals: Britische Presse mit Breitseite gegen Harry und Meghan
Musik news
Sängerin: Große Bühne für Rihanna beim Super Bowl
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Games news
Featured: Unturned: Alle Cheat-Codes im Überblick
Das beste netz deutschlands
«bfdi.bund.de»: Diese Webseite informiert Eltern zum Datenschutz von Kids
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Mehrere Verletzte bei Massenschlägerei in Hamburg
Regional hamburg & schleswig holstein
Auseinandersetzung : Mehrere Verletzte bei Massenschlägerei vor Musikclub
Regional hessen
Marburg-Biedenkopf: Polizei-Großeinsatz bei Maifeier
Regional hamburg & schleswig holstein
Polizeiarbeit: Mann mit Schussverletzung auf Gehweg gefunden: Lebensgefahr
Regional rheinland pfalz & saarland
Polizeieinsatz: Schlägerei nach Corona-Protest in Kassel
Panorama
Ansbach: Polizei erschießt Messerangreifer - 17-Jähriger gerettet
Regional bayern
Ansbach: Polizei erschießt Angreifer: Passant rettet 17-Jährigen