Mehrere Polizeieinsätze wegen Kirmes-Auseinandersetzungen

Mehrere Auseinandersetzungen bei einer Kirmes im Rhein-Lahn-Kreis haben am Wochenende die Polizei auf Trab gehalten. Zunächst waren die Beamten wegen einer Schlägerei am frühen Samstagmorgen auf das Festgelände im Lahnsteiner Stadtteil Oberlahnstein gerufen worden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Im Laufe der Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass eine Gruppe von vier jungen Männern und andere Besucher eines Festzeltes zunächst in Streit geraten waren. Dabei kam es zu Beleidigungen und Handgreiflichkeiten. Mehrere Personen seien leicht verletzt worden, eine medizinische Versorgung vor Ort sei aber nicht erforderlich gewesen. Die Ermittlungen dazu dauern an.
Polizisten stehen bei einem Einsatz auf der Straße. © Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild

Am Samstagabend wurde erneut die Polizei verständigt, weil einer der Gäste beim Verlassen eines Zeltes ohne ersichtlichen Grund einen Schlag ins Gesicht erhalten habe. Als eine Streife eintraf, habe sich der mutmaßliche Täter aggressiv und aufbrausend gezeigt und sich mit anderen Besuchern der Kirmes anlegen wollen. Daher seien ihm Handschellen angelegt und ein Platzverweis erteilt worden. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Zu einem weiteren Einsatz kam es in der Nacht zum Sonntag: Auch hier war ein Besucher mit zwei Bekannten in Streit geraten. Auf dem Nachhauseweg sei er dann von den beiden Kontrahenten angegriffen worden. Dabei sei ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und mit einem Bierkrug nach ihm geworfen worden, so dass er eine Verletzung am Ohr erlitten habe. Er musste zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei konnte die Täter im Rahmen der Fahndung nicht mehr ausfindig machen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Weltcup in Finnland: Biathlet Rees Fünfter in der Verfolgung
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Games news
Featured: Intergalaktisches Fantasy-Spektakel: Die besten Warhammer-Games im Überblick
Musik news
Reggae: Krise als Chance - «Mad World» von Gentleman
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Neumarkt in der Oberpfalz: Verletzte ehemalige «Miss Franken»: Ermittlungen gegen Mann
Regional bayern
Oktoberfest: Auch 2022: Maßkrugschlägereien auf der Wiesn
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Nach tödlichem Schuss bei Kirmes: Festnahme
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Messerangriff in Wohnunterkunft: Verdächtiger in Haft
Regional rheinland pfalz & saarland
Amtsgericht: Verfahren gegen ehemaligen AfD-Politiker eingestellt
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Mann schlägt auf Feldweg auf 56-Jährigen ein
Regional bayern
Gewalttat: Zwei Attacken in Ansbach: Schlichter ins Gesicht geschlagen
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Zwei Männer bei Messerattacken lebensgefährlich verletzt