Nach tödlichem Traktor-Unfall: Polizei vernimmt 26 Zeugen

Nach dem tödlichen Traktor-Unfall in Simmern (Rhein-Hunsrück-Kreis), bei dem ein Mann überrollt wurde, haben sich 26 Zeugen bei der Polizei gemeldet. Diese sollen nun nach und nach vernommen werden, wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte. Zuvor hatte es demnach Hinweise gegeben, dass mehrere Menschen bei dem Vorfall in der Nacht zum Sonntag auf dem Traktorgespann waren, das den 34-Jährigen überrollte. Der Traktor war dem Sprecher zufolge auf dem Rückweg von einem Musikfestival in Simmern, bei dem das Fahrzeug mit einem Wasserkanister zur Vorbeugung von Waldbränden unterwegs war.
Eine Polizistin und ein Polizist mit FFP2-Maske stehen sich gegenüber. © Marijan Murat/dpa/ZB

Die Polizei sucht zudem um Hinweise zur genauen Unfallursache. Zeugen, die möglicherweise Foto- oder Videoaufnahmen gemacht haben, wurden gebeten, diese in einem Hinweisportal hochzuladen.

Nach Polizeiangaben waren mehrere Festivalbesucher auf dem Anhänger und im Führerhaus des Traktors mitgefahren. Der Fahrer des Traktors konnte den Angaben zufolge ermittelt werden. Ob der 25-Jährige möglicherweise Alkohol getrunken hatte, war noch unklar, das Ergebnis einer Blutprobe stand noch aus. Der Verunglückte soll auf der Deichsel des Traktoranhängers gesessen haben, das zeige ein Video, so der Polizeisprecher. Vor einer Absperrung habe der Fahrer des Traktorgespannes gebremst und die Mitfahrenden gebeten, diese aus dem Weg zu räumen. Als er wieder anfuhr, hätte es noch «Anhalten»-Rufe gegeben, dann sei der 34-Jährige von dem rechten Rad des Anhängers erwischt worden.

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat einen Gutachter beauftragt, der den genauen Hergang des tragischen Unfalls aufklären soll. Die Leiche des 34-Jährigen werde obduziert. Der Mann war noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen gestorben.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Rhein-Hunsrück-Kreis: Polizei ermittelt nach Hüpfburg-Unfall
Regional rheinland pfalz & saarland
Pandemie: Corona-Inzidenz in Rheinland-Pfalz rutscht unter 500
Regional rheinland pfalz & saarland
Klimakrise: Viele Kommunen rufen Bürger zum Wassersparen auf
Regional hessen
Gießen: Gewalt vor Kulturveranstaltung: Portal freigeschaltet
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Fahrerflucht: 11-Jähriger schwer verletzt nach Unfall
Regional rheinland pfalz & saarland
Bad Kreuznach: Polizei ermittelt nach Kollaps von drei Frauen in Tanzclub
Regional niedersachsen & bremen
Wolfsburg: Mann durch Messerstiche verletzt: 23-jähriger festgenommen
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Wilmersdorf: Überfall auf Geldtransporter: Ermittlungen auf Hochtouren