Brand an Realschule: Ursache unklar

06.07.2022 An einer Realschule in Sohren ist am Mittwochmorgen ein Brand in einem Kellerraum ausgebrochen. Die Schule im Rhein-Hunsrück-Kreis wurde von Lehrern und der Schulleitung evakuiert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Feuerwehr war mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell löschen, dennoch kam es zu einer stärkeren Rauchentwicklung im Schulgebäude. Eine zwölfjährige Schülerin wurde wegen Atemproblemen und ein 13-jähriger Schüler wegen starkem Hustenreiz vorsorglich in eine Kinderklinik gebracht.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Ursache des Brandes, der in einem Lagerraum für Elektroschrott ausgebrochen war, blieb zunächst unklar. Die Ermittlungen dauern an. Der weitere Schulbetrieb wurde für den Rest der Woche ausgesetzt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Krönung der EM: Turnerinnen Seitz und Malewski mit Gold

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

People news

Hollywood: Frisch verheiratet und zwei Oscars - Ben Affleck wird 50

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Brände: Stadthalle in Kreuztal abgebrannt: Drei Schulen evakuiert

Regional niedersachsen & bremen

Lüneburg: Feuerwehr-Großeinsatz bei Brand von Lagergebäude in Bleckede

Regional rheinland pfalz & saarland

Amokalarm an Schule in Hamburg: Hintergründe weiter unklar