Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rehlinger: Brauchen klarere Handschrift für Ampel

Die SPD fährt ein schlechtes Ergebnis bei der Europawahl ein. So kann es nicht weitergehen, sagt die stellvertretende Bundesvorsitzende Rehlinger.
Wahlurne
Eine Wahlurne steht im Briefwahlbüro der Stadt Mainz. © Arne Dedert/dpa/Archivbild

Die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende und Saar-Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) fordert nach dem schwachen Abschneiden der Sozialdemokraten bei der Europawahl Konsequenzen für die Arbeit der Ampelregierung. Es brauche eine klarere Handschrift als sie in der Vergangenheit gezeigt wurde, sagte Rehlinger am Sonntagabend im SR-Fernsehen. Es reiche nicht, mit großen Schlagworten zu arbeiten. «Sondern wir müssen auch dafür sorgen, dass die Menschen uns zutrauen, dass wir diese Schlagworte mit Leben erfüllen. Denn das ist das, was jetzt erwartet wird: Klarheit, Führung, Deutlichkeit, in dem, was man sagt und vor allem aber auch in dem, was man macht.»

Die Sozialdemokratie könne nicht damit zufrieden sein, in Deutschland hinter der AfD gelandet zu sein, sagte Rehlinger. Die SPD werde nicht aufstecken.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der Musiker und Schauspieler Jack Black
Musik news
Nach Trump-Kommentar eines Musikers: Jack Black stoppt Tournee
New Yorker Flughafen JFK
Kultur
Werke von Deutschen kommen an New Yorker Flughafen JFK
Resident Evil 9 kommt: Fortsetzung der Kult-Spielereihe ist in der Entwicklung
Games news
Resident Evil 9 kommt: Fortsetzung der Kult-Spielereihe ist in der Entwicklung
Verband: Immer mehr Spiele sollen die Demokratie stärken
Internet news & surftipps
Computerspiele sollen bei Stärkung der Demokratie helfen
Gesundheitskarte
Internet news & surftipps
Studie: Große Zustimmung zur elektronischen Patientenakte
Eine Frau ruft auf einem Smartphone Soziale Medien auf
Das beste netz deutschlands
Whatsapp: So verschicken Sie Fotos und Videos in HD
Vorstellung von Kylian Mbappé als Neuzugang von Real Madrid
Fußball news
Königliches Spektakel mit Mbappé: «Glücklicher Junge»
Bewerbung schreiben
Job & geld
Job-Suche: Sechs Tipps zum Umgang mit Bewerbungsfrust