Lkw-Fahrer bei Kollision mit Brücke schwer verletzt

Ein 68 Jahre alter Lkw-Fahrer ist bei einer Kollision mit einer Brücke auf der Landstraße 276 bei Karlsbrunn schwer verletzt worden. Ein Container auf der Ladefläche des Lkws blieb am Donnerstag beim Durchfahren an einer Brücke hängen, woraufhin das Fahrerhaus nach oben gezogen wurde und wieder zurück auf die Fahrbahn prallte, wie die Polizei in Völklingen am Freitag mitteilte. Der 68-Jährige wurde schwer verletzt per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw sei nicht nach Vorschrift beladen gewesen, hieß es. Er wurde stark beschädigt und der Container von der Ladefläche gerissen. Auch an der Brücke entstand ein Schaden, sie soll nun von einem Statiker untersucht werden.
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Biathlon: Olympiasieger Peiffer gegen Rückkehr russischer Sportler
Tv & kino
Hollywood: Anthony Hopkins und Glen Powell planen Thriller-Remake
People news
Hollywood-Star: Barbra Streisand kündigt ihre Memoiren für November an
Internet news & surftipps
UN-Bericht: UN: Nordkoreas Hacker stehlen Rekordsummen - Kim rüstet auf
Internet news & surftipps
Bundesamtes für Sicherheit: Claudia Plattner wird neue BSI-Präsidentin
Tv & kino
Featured: Nier: Automata streamen – hier kannst Du den Anime legal ansehen
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S22 FE: Welche Ausstattung könnte eine Fan Edition bieten?
Familie
Nach Sorgen fragen: Erdbeben-News: Eltern sollten Kinder-Ängste ernst nehmen